» Widerrufsrecht
   » Kontakt
   » Impressum
   » Versand/Zahlung
   » FAQ  /  » Jobs
   » AGB
News
Facebook
Instagram
Twitter
Lightning Returns - Final Fantasy 13 (Limited Edition)


 Back Cover anzeigen
 Hersteller:  SquareEnix » Weitere Artikel von SquareEnix
 USK:12
 Spieler:1 Spieler
    Lieferzeit: 2-3 Werktage


Dieser Artikel ist leider
nicht mehr verf�gbar!

Auf die Wunschliste
Artikel WebSite
Reminder



» Zurück zur Artikelbeschreibung «

Alle Userbewertungen im Überblick:

100% 
 Bewertung von saddlerssaw
 Geschrieben am 29.11.15
Zugegeben: Die ersten paar Stunden gestalten sich äußerst schwierig. Das Gameplay ist komplett anders als in den Vorgängern und kann ziemlich demotivierend sein: Zeitkomponente, Button Mash Kampfsystem, Schwerpunkt auf Nebenquests etc. Mir hat das zu Beginn alles gar nicht zugesagt. Wenn man sich jedoch längere Zeit mit dem Spiel auseinander setzt, findet man sich immer besser zurecht und weiß auch den ständig laufenden Timer zu schätzen. Alles hat Hand und Fuß und fügt sich zu einer großen glaubhaften Welt. Lightning wird auf diesem Abenteuer unglaublich gut in Szene gesetzt und kann mit einer facettenreichen Charakteranalyse glänzen. Regelmäßige (und verdammt wuchtig inszinierte) Zwischensequenzen treiben das ganze Spektakel an und lassen den Spieler teil haben an Lightnings aktueller Gefühlslage - klasse. Technisch wirkt das Spiel sehr stimmig kann aber nicht verbergen, dass die Grafik etwas in die Jahre gekommen ist. Der Soundtrack hingegen ist wie bei jedem FF der Wahnsinn. Ein Best Of der bisherigen Tracks der FF13 Trillogie sowie neue tolle Stücke. Die englische Vertonung ist ein Genuss, wobei Lighning ganz klar hervorsticht. Das oben angesprochene Kampfsystem kann in Button Mashing ausarten, ist aber vielschichtig und mit viel Timing verbunden. Gerade bei den Bosskämpfen wird eine perfekte Eingabe verlangt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Spiel einen ganz ordentlichen Schwierigkeitsgrad hat. Zum Glück lässt sich Lightning nach Lust und Laune individualisieren und aufmotzen. Es gibt etliche Kostüme und Waffen zu entdecken mit denen man verschiedene Kampfarten "kreieren" kann - das sorgt für ordentlich Motivation und den Drang immer stärkere Items zu finden. Am Ende kann man also doch noch sagen, dass man hier einen mehr als würdigen und epischen Abschluss der phänomenal guten FF13 Trillogie geschaffen hat. Besonders erwähnenswert ist das Finale und Ende des Spiels. Emotional und einfach nur wunderschön.

80% 
 Bewertung von mvpprimetime
 Geschrieben am 28.02.14

50% 
 Bewertung von xxskyxx
 Geschrieben am 25.02.14

89% 
 Bewertung von ladystardust
 Geschrieben am 15.02.14
Ca 10 Stunden gespielt, macht auf jerdenfall Spaß und hat Potenzial für eine ausgereifte Spielzeit. Ist wie immer anfangs gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit lernt man es dann lieben. Ich finde nur die Gegner teilweiße trotz scheinbar richtiger Strategie, zum Teil sehr zäh. Vielleicht gibt sich erledigt sich das mit der zeit :D

Suche 
Suchbegriff(e):
Suche in:
Top 5 
Gebrauchte 
Kundenbewertung
4.97 / 5.00
SEHR GUT
aus 1260 Kundenbewertungen